Sonntag, 18. August 2013

Fummel, Fummel, Fummel

Das war eine Arbeit, die war nicht leicht =D
Eine Freundin kam zu Besuch mit Ihrer Nähmaschine und einer Herausforderung.
Ein Barbie Kleid muss gerettet werden!

Aber wir scheiterten bei dem Versuch. Mit der Nähmaschine klappte es nicht und von Hand nähen ist uns auch nicht gelungen. Dieser Typische Stoff der für Barbie´s Anziehsachen genommen wird ist halt nicht einfach zu reparieren. Darum kamen wir auf die Idee, wir machen einfach ein neues!

Tja Schnittmuster vom alten Kleid in etwa kopiert und dann wollten wir auch schon loslegen. 
ABER, wenn das Mädel dessen Barbie Kleid das ist gleich zwei bekommt, freut sie sich doch umso mehr. 
Also schufen wir jeder eines.
Ich bin Stolz auf mich das ich nach 2 1/2 Std auch mal endlich dieses Kleidchen fertig hatte.

Leider ist mir ein Fehler in der Denkweise unterlaufen. Wie ihr gleich sehen werdet, hatte ich das Kleid ursprünglich zum schnüren gefertigt. Nachdem mir dann aber wieder in den Sinn kam, das ein kleines Mädchen das Kleid aus und an ziehen wird, dachte ich mir "hmm, dumme sache".
Also habe ich kurzer Hand die Schnüren wieder entfernt und einfach ein Gummiband hinten eingesetzt. Trotzdem hält das Kleid prima und das Mädchen kann vernünftig die Barbie aus und an ziehen.







Und hier musste dann die Barbie Platz nehmen und ein Fotoshooting über sich ergehen lassen, damit ich ein tolles Bild hatte für die Facebookgruppe "Lumich Schneiderstube".


Ich hoffe das Kleidchen kommt bei der kleinen Dame gut an =)

Lg Eure Typisch Dana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bei Spam, Beleidigungen etc. behalte ich mir vor diese Nachrichten ohne Vorwarnung zu löschen!