Samstag, 21. Dezember 2013

Frisch von der Nadel

Ich nehme bei Facebook an manchen Kalendertürchen losen teil und bin einen Tag bei "Alles für Selbermacher" auf den Hoodie gestoßen.
Schnell habe ich ihn mir abgespeichert und auch gleich ausgedruckt, zusammen geklebt und den Papierschnitt ausgeschnitten.
Das tollste war dann, ich habe ihn liegen lassen bei meiner Besten Freundin.
Also machte ich das selbe Spiel Zuhause noch einmal. (Mit meinem letzten Druckerpapier)

Nachdem ich dann den Schnitt erneut fertig hatte, setzte ich mich gleich abends hin und schnibbelte mir den Stoff zurecht.
Ein SUPER DAD Pulli ist es dann geworden =)

Beim zusammen nähen huschte ich dann zum Laptop und schaute mir die Anleitung an. Diese findet man sogar super beschrieben bei Pech und Schwefel auf dem Blog.

Als ich dann fast fertig mit der Kapuze war, dachte ich mir, das ganze sähe doch bestimmt schöner aus mit Papselband. 
Also machte ich mir noch kurzfristig aus einer (Durchmesser) 5mm dicken Kordel und einem Streifen Jersey eine Paspel und arbeitete sie mit in die Kapuze ein.

Der Rest des Pullis ging wie von der Hand und ich konnte ihn gerade fertig bringen. 
Noch wird er meinem Junior etwas zu Groß sein, aber da wächst er schon rein.

Schaut euch doch meinen "SUPER DAD" Pulli mal genau an =)








Ich finde ihn einfach toll und mein Junior mochte den Stoff auch, also denke ich der wird oft getragen =)

Lg eure Typisch Dana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bei Spam, Beleidigungen etc. behalte ich mir vor diese Nachrichten ohne Vorwarnung zu löschen!