Montag, 28. Oktober 2013

Weihnachten im Schuhkarton

Durch meine Cousine bin ich darauf Aufmerksam geworden.
Ich habe schon seit zwei Jahren die Aktion immer wieder verfolgt. Auf Super RTL geht´s meist so ab November los, dass sie dafür Werbung machen.

Ich habe mir vorgenommen auch eines Tages bei dieser Aktion mitzumachen.
Also nutzte ich dieses Jahr die Chance durch meine Cousine und bin schon fleißig dabei.

Drei selbstgestrickte Mützen sind schon entstanden für Groß und Klein.
An der vierten arbeite ich gerade und wenn diese Fertig ist werde ich mal sehen was sich noch so tolles zaubern lässt.

Ich werde mir weiterhin ganz viel mühe geben. =)

Nun denn, hier aber mal ein Foto von den fertigen Mützen.



(Ich wollte sie mal testen =P)


Mit zwei Bommelohren =)


viele liebe Grüße eure Typisch Dana

Mein neuer Jogginganzug =)

Da ich nicht so die Üblichen Formen einer Frau haben (Eigentlich  ja schon wegen der Problemzonen =P)
Habe ich mir einen Jogginganzug auf mich angefertigt.

Der Pulli ist mal wieder ein Kanga geworden, aber ich liebe diesen Schnitt einfach.
Und die Hose habe ich mir selber entworfen.
Somit passt alles super und ich Liebe meinen Jogginganzug <3

Er ist soooo bequem =)






An der Seitennaht der Hose habe ich selbstgemachtes Paspelband eingearbeitet. Ich finde für meinen ersten Versuch ist es mit ganz gut gelungen.
Ich bin auf jedenfall super damit zufrieden =)

Lg eure Typisch Dana


Eine Arbeit zu Zweit

Eine gute Freundin war zu Besuch und wollte mit mir zusammen einen Kanga aus Kuschelsweat nähen. 
Also machen wir zwei Mädels uns im Wohnzimmer breit und bequem und arbeiteten den ganzen lieben langen Tag an unseren Kangas.

Beide genau Identisch. 
Leider sitzt der Kanga doch sehr eng an trotz Größe XL die normalerweise bei mir noch schön Bewegungsplatz lässt.
Der Stoff scheint nicht so das tolle gewesen zu sein.

Vor kurzen war dann meine Mutti zu Besuch und sah das gute Stück. Schlüpfte gleich rein und sagte `den nehm´ ich jetzt mit =D ´
"Der passt dir garnicht =D"
Jaja wie die Muttis so sind!
Früher hab ich immer Klamotten stebizt und heute macht´s die Mami bei mir =D

Hier konnte ich aber noch schnell ein Foto machen bevor der Kanga eingepackt wurde.


Mein Bruder hat angefragt =)

Sein Bester Freund hat vor kurzem Zuwachs bekommen, ein kleiner Bub ist geschlüpft.

Da hatte er die Idee eine Windellok zu basteln, diese aber hat als Vorlage ein Windel-etui im Bausatz.
Darum bat er mich das ich doch eben schnell eine Windeltasche zaubern könnte damit seine Bastelarbeit auch weiter gemacht werden kann.

Also schickte ich Fotos von meinen Vorhandenen Stoffen und er suchte sich diese Kombi aus:

Raben (Tedox Stoff)
Uni Rot (Ikea Stoff)

Und ich nähte ihm dann diese Schicke Pampersbox =D








Eine Typisch Mama Bag

Ich habe nie das Schnittmuster gefunden welches mich total umhaut, wo ich sage:

DAS MUSS ICH NÄHEN!

Also habe ich mir selber eins geschaffen.
Und dabei raus gekommen ist die "Typisch Mama Bag" bei mich =D

Wenn ich denn mal ein Programm gefunden habe mit dem ich zurecht komme, werde ich mich hinsetzen und für euch genau dieses Schnittmuster als Freebook anfertigen =)

Es kann sein das dieses allerdings noch ein bisschen dauert, denn neben bei Bastel ich gerade an ein Schnittmuster für Strampler =)

Hier aber mal ein Bild von meiner Typisch Mama Bag 



Hier passt definitiv alles rein was eine Typische Mami so braucht. =)
Ich liebe diese Tasche und gebe sie nie wieder her.

Entstehen soll das Schnittmuster für euch auch in einer Kleineren Variante denn diese hier ist wirklich BIG.

Lg Eure Typisch Dana

Lang Lang ist´s her

Es wird mal wieder Zeit das ich mich melde. :P

Leider kam ich in der letzten Zeit nicht dazu, erst war ich selber krank, dann mein kleiner Junior und vor kurzem lag dann der Papi flach..
Wie das nun mal bei dem Wetter so ist.

Dabei hab ich doch Zwischendrin noch nähen können aber leider nicht geschafft euch zu zeigen. =( 
Das hole ich dann jetzt mal ganz Flott nach. =)

Zu dem Letzten Bild welches ich euch zeigte, zeige ich euch nun "das ganze":

Die Papa-Sohn-Kombi

Für den Junior ein Kapuziert und für den Papa einen Kapuzenpulli nach eigenem Schnittmuster.

 (Hier das schon einmal gezeigte Bild)




Meine beiden sehen einfach nur Zucker süß zusammen in der Kombi aus =)