Samstag, 26. April 2014

Ein Jogginganzug für Später

Ich fand auf dem Wochenmarkt bei uns Gelben Sweat und musste sofort an einen Schwarz Gelben Jogginganzug für meinen Junior denken.
Gesagt getan, der Stoff wurde gekauft und auch gleich mir der nächsten Maschine Wäsche gewaschen und getrocknet.
Abends setzte ich mich dann hin und schnibbelte mir den Stoff zurecht.
Vorlage diente mir eine Hose in größe 98 und das Freebook von Alles für Selbermacher für den Pulli. Diesen allerdings ohne Kapuze.

So nähte ich fleißig und stickte auch das passende Emblem zu den Farben. Dies allerdings frei Hand.
Noch ist er etwas arg zu groß aber da kann der Junior ja noch reinwachsen =)
Mein Menne jedenfalls findet ihn ganz toll und der Junior auch, denn immer wenn er ihn im Schrank sieht sagt er "Ja? An?"
Hier ist er auch schon der baldige neue Jogginganzug.
(Das Emblem habe ich unkenntlich gemacht aufgrund Rechtlicher Vorsicht)




Ich zeige euch ein Bild am Model sobald er dort reinpasst =)

Lg eure Typisch Dana

Mittwoch, 9. April 2014

Meine erste Schnabelina Bag

Zur Zeit nähen viele die tolle Schnabelina Bag und ich musste sie auch einmal nähen =D
Nicht um dem Trend zu folgen sondern für meine Mama <3

Ich habe ihr früher alle möglichen Taschen gemobst und nun wollte ich ihr auch endlich etwas zurückgeben und da bot sich die Schnabelina Bag prima für an.

Also durchforstete ich meinen Stoffschrank nach Mama´s Farben und setzte mich hin und nähte wie ein fleißiges Bienchen.
Ich wählte die Medium Variante, allerdings nur auf 90% ausgedruckt, denn zu groß sollte sie dann auch nicht werden. Die Small hingegen fand ich etwas zu "klein" für den "Omi gebrauch" =D

Nachdem ich die Tasche fertig hatte war mir schnell klar, genau so muss ich nochmal eine machen, sie sollte nur innen etwas heller sein. Dann hätte ich auch bald eine neue Wickeltasche.
Zugeschnitten liegt hier soweit alles parat, es fehlen nurnoch ein paar Materialien und dann gehts in die zweite Runde =)

Hier ist nun aber die Schnabelina Bag für meine Mama.




Meine Mama hat sich riesig gefreut und trägt sie nun voller Stolz spazieren *freu* =)

Lg eure Typisch Dana

Samstag, 5. April 2014

Der Keiderschrank wird voll

Wie war das?
Mutti braucht mehr Pulli´s? - Jaaa genau, so sieht es aus!

Also nähe ich mir doch gleich noch zwei weitere..
Bunt solls sein, oder doch lieber Gelb?
Ich nehme einfach beides in verschiedenen Varianten von Schnitten =)





(Der Gelbe ist nun mittlerweile schon wieder verschenkt =D)







Mittwoch, 2. April 2014

Die Mutti braucht neue Pullis

Ich brauche neue Pulli´s, das stellte ich fest als ich das letzte mal in meinen Schrank schaute nach dem aussortieren =D
Also setzte ich mich hin und durchforstete meine fast in Vergessenheit geratenen Schnittmuster.
Und fündig geworden bin ich mit der "Frau Emma".
Dieser Schnitt ist seit neustem mein Lieblingsschnitt <3
Es sitzt, passt und ich fühle mich einfach pudelwohl. Aus Jersey genäht oder aus dünnem Sommer Sweat ist es der Perfekte Pulli als Übergang in den Sommer!

Hier nun meine ersten zwei Exemplare.
Weitere werden auf jedenfall folgen =)



Probiert sie doch auch einfach mal aus =)

Lg eure Typisch Dana

Dienstag, 1. April 2014

Pullis Pullis, hach ich liebe sie

Mein Junior brauchte wieder etwas neues..
Nein eigentlich nicht aber ich wollte einfach nähen =D

Also kam auch gleich wieder ein neuer Pulli her.
Diesen habe ich dieses mal aus einem Alten Großen Pulli gemacht, quasi mal wieder etwas recycling gemacht.

Nicht lange reden sondern Foto zeigen =P