Dienstag, 30. Juli 2013

Mit was fangen wir an zu nähen?

Genau das war die frage....

Meine beste Freundin näht ja schon seit Ewigkeiten und bei ihr habe ich mich dann auch angesteckt. :D
Bei ihr sah ich dann auch immer diese tollen Handgefertigten Sachen, wie Kinderklamottis, Taschen,  
Pulli´s, Hosen und vieles mehr..
Schnell war klar ich will auch! ;P Aber ich habe mich nie daran getraut.
Zuhause im Schrank wartete aber die Nähmaschine. 
Nach einem weiteren Kanga den sich meine liebste nähte, wollte ich auch endlich einen auf mich abgestimmten Pulli haben. 
Gesagt getan. Stoff gekauft, zugeschnitten und sie sollte ihn dann für mich nähen.

Nachdem ich aber dann die Erlaubnis hatte ihre Heiligtümer zu benutzen saß ich dann auch schon hinter der Nadel und war fleißig zugange. Natürlich ersteinmal nur mit Probestücken um das Gefühl der Nähmaschine zu bekommen.
Nach vielen unzähligen zusammengetackerter Stoffstückchen habe ich mich dann nun auch getraut den Kanga anzufangen. 
Wie man das kennt, Mütze, Ärmel, Korpus alles brav nach Anleitung der Lehrerin zusammengenäht. Nur diese blöden Ärmelbündchen mochte ich nicht, da wurde mir dann geholfen.

Das Endergebnis kann sich aber sehen lassen. Nachdem der Kanga angezogen war und sogar passte (!!)
rutschten mir die Worte raus:

"Das sieht garnich´mal so scheiße aus!"

Und so war MEIN Spruch geboren :D








1 Kommentar:

  1. Der Spruch ist genial!!!

    Und Respekt für gleich so ein schwieriges Startprojekt! Sieht wirklich gut aus, oder wie du sagen würdest...

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bei Spam, Beleidigungen etc. behalte ich mir vor diese Nachrichten ohne Vorwarnung zu löschen!